Der Wohnhausbrand in Bodenkirchen mit mehreren Todesopfern hat viele Menschen in der Region zutiefst betroffen gemacht. Es begann eine Welle der Hilfsbereitschaft. Neben Geldbeträgen wurden zwischenzeitlich auch viele Sachmittel für die Familie gespendet.

Auch die Mitarbeiter der Firma Hiller wollten einen Beitrag leisten. In einer spontanen Aktion wurde beschlossen, dass jeder Mitarbeiter eine Gratifikation des Arbeitsgebers anlässlich des Betriebsurlaubs zur Osterzeit teilweise oder ganz zu einer freiwilligen Spende umwandeln konnte. So wurden insgesamt 4.680€ für diesen guten Zweck gesammelt. Die Belegschaft der Hiller GmbH möchte so für die Familie ein Zeichen der Solidarität setzen, die von einem unfassbaren Schicksalsschlag heimgesucht wurde.

Die Geschäftsführung der Hiller GmbH nutzte dieses starke Signal der Anteilnahme ihrer Mitarbeiter und rundete den Betrag auf eine Summe von 7.000€ auf.

Am 03. Juni wurde die Spende im Namen der Belegschaft von der Personalreferentin Fr. Kristina Wimmer an die Bürgermeisterin von Bodenkirchen, Fr. Maier und den Kämmerer, Hr. Dennerl übergeben. Die Bürgermeisterin bedankte sich im Namen der Familie ganz herzlich bei der Belegschaft und der Geschäftsführung der Firma Hiller für die größte bisher eingegangene Einzelspende.

Hiller Spende Bodenkirchen

v.l.n.r. Fr. Kristina Wimmer (Personalreferentin Hiller GmbH), Hr. Dennerl (Kämmerer Gemeinde Bodenkirchen) und
Fr. Maier (Bürgermeisterin Gemeinde Bodenkirchen)

Juni 2020