Hiller Dekanteranlage DecaSmart begeistert Messebesucher in München

Die IFAT, die vom 14. – 18. Mai 2018 in München stattfand, ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Erneut konnte diese Messe wieder Scharen von Besuchern aus dem In-und Ausland anziehen. Unter den mehr als 3000 Ausstellern war auch der Vilsbiburger Dekanterhersteller, HILLER GmbH, mit einem großen Innenstand sowie wie einer Komplettanlage im Außenbereich vertreten.

Hiller IFAT 2018

Hiller präsentiert Neuentwicklungen

Optimierte Eindickung dank innovativer Zelldesintegration
Hiller konnte dieses Jahr gleich mehrere Neuentwicklungen präsentieren. Am Innenstand wurde ein Dekanter der neuen Generation gezeigt. Die DP484 ist mit ca. 4 Metern Länge ohnehin bereits ein beeindruckendes Exponat. Dieses Jahr wurde der Dekanter mit einem sogenannten Lysatgeschirr ausgestattet, welches die Eindickung von Schlamm optimiert: durch die Anwendung von Messern werden die Schlammzellen aufgeschlossen und somit wird die Pumpbarkeit des Schlammes erheblich erleichtert.

Auf dem aktuellem Stand der Technik mit Utility Filmen zu Wartungsthemen
Darüber hinaus wurde an dieser Maschine ein QR Code angebracht, welcher Kunden zukünftig das Maschinenhandling erleichtert. Neben sämtlichen für den Kunden relevanten technischen Informationen über die Maschine, können über den Code auch sogenannte Utility Filme abgespielt werden. Das bedeutet für den Kunden vor Ort, dass er nur noch mit seinem Handy den Code einscannt und dann zum Beispiel auf ein Wartungsvideo zum Thema Hydraulikölwechsel zugreifen kann.

Einsatzbereite Skidanlage im Außenbereich
Im Außenbereich der Messe München hielt HILLER eine weitere Neuigkeit für seine Kunden bereit. Mit einer komplett schlüsselfertigen Dekanteranlage, der „DecaSmart“, die bereits fertig verrohrt und verkabelt auf einem Gestell angeboten wird, liefert HILLER seinen Kunden eine sofort einsatzfähige „Plug-In & Play“ Lösung für die jeweilige Trennaufgabe.

Hiller DecaSmart auf der IFAT 2018

Die zahlreichen Besucher am durchgehend gut gefüllten HILLER-Stand dankten es dem Vilsbiburger Unternehmen mit großer Begeisterung für die Neuerungen, guten und interessanten Messegesprächen sowie einer Vielzahl an konkreten Anfragen. Somit war die IFAT auch 2018 wieder eine rundum gelungene Messe für die HILLER GmbH.