DE
Technik mit Haltung. Lösungen mit Geschichte.
Seit über 50 Jahren steht HILLER für Separationstechnik, die weltweit Maßstäbe setzt – mit Präzision, Weitblick und Nähe zum Kunden.
Unsere Technologie im Überblick
Effiziente Trenntechnik – maßgeschneidert für Ihren Prozess. Unsere Systeme für Separation, Steuerung und Antrieb in der Übersicht.
Anwendungen, die funktionieren.
HILLER liefert zuverlässige Zentrifugenlösungen für fünf Schlüsselbranchen – effizient, passgenau und auf Ihre Prozesse abgestimmt.
+49 8741 48-0
info@hillerzentri.de
© Hiller separation & process, all rights reserved
Zuverlässige Schlammentwässerung und -Eindickung für einen sicheren und nachhaltigen Kläranlagenbetrieb.
Sauberes Wasser ist unsere Verantwortung: Mit unseren Zentrifugen- und Anlagenbaulösungen für die kommunale Abwasserbehandlung unterstützen wir Kläranlagen bei der effizienten Entwässerung und Eindickung von Klärschlämmen. HILLER Dekanter überzeugen durch Energieeffizienz, Zuverlässigkeit und einfache Integration in bestehende Prozesse.
Vom ersten Test zur maßgeschneiderten Anwendung: Unsere Experten analysieren Ihre Schlammprobe und ermitteln das passende Verfahren für Ihre Anforderungen.
Neben der Fertigung von Dekantern steht Hiller dem Kunden bei der Auslegung und der Wahl der optimalen Anlagenkomponenten zur Seite. Gerne übernehmen wir die komplette Projektabwicklung – schlüsselfertig, inklusiv Installation, Schulung und Übergabe der betriebsbereiten Anlage.
Die steigenden Kosten für die Klärschlammentsorgung zwingen Kläranlagen zu ständiger Optimierung ihrer Schlammbehandlung. Die mechanische Desintegration bietet hierbei bewährte verfahrenstechnische und wirtschaftliche Vorteile. Als führender Hersteller von Hochleistungszentrifugen für Abwässer bringt HILLER mehr als 25 Jahre Erfahrung in diesem Anwendungssegment mit – und damit einen entscheidenden Erfahrungsvorsprung.
Bis zu 40 % reduzierte Viskosität und deutlich verbesserte Pumpeigenschaften
Durch die verringerte Viskosität und die verbesserten Pumpeigenschaften wird der Schlammtransport in Rohrleitungen erleichtert, direkt ab der Zentrifuge und ohne zusätzliche Aggregate.
Verstärkter Abbau des organischen Anteils durch anaerobe Vergärung
Ermöglicht eine längere Verweilzeit im Faulturm und damit eine effizientere Faulung.
Erhöhte Gasausbeute
Eine gesteigerte Biogasproduktion führt zu energetischen und wirtschaftlichen Vorteilen.
Maximiertes Entwässerungspotenzial
Ein maximiertes Entwässerungspotenzial senkt die Transport- und Entsorgungskosten.
Größere Kapazität im Faulturm
Die Verringerung des Volumens des eingedickten Schlammes steigert die Kapazität des bestehenden Faulturms ohne zusätzliche Investitionen deutlich.
Keine Rückführung von belastetem Zellwasser
Kein Zellwasser (Lysat) gelangt ins Zentrat, wodurch keine Rückführung von hoch belastetem Zentrat erfolgt.
Optimierte Faulung dank reduzierter Schaumbildung
Eine verminderte Schaumbildung in der Faulstufe sorgt für einen stabilen Prozessverlauf.
HILLER Dekanterzentrifugen können optional mit Lysattechnik ausgestattet werden, die direkt im Bereich der Schlammauswurföffnungen angebracht wird. Alternativ liefern wir unsere Dekanterzentrifugen auch mit der entsprechenden Vorbereitung für eine spätere Nachrüstung bei Bedarf.
Sie sind sich noch nicht sicher, ob die Lysattechnik für Ihre Anwendung sinnvoll ist? Sprechen Sie uns gerne an, gemeinsam finden wir eine passende Lösung. Unsere Eindickzentrifugen sind sowohl mit als auch ohne Lysattechnik voll einsatzfähig und leistungsstark.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.